Startseite
  Über...
  Schwachsinn und Zitate
  Gästebuch
  Kontakt

    buried
    - mehr Freunde

   M.A.R.
   noFFels Blog

http://myblog.de/fuzzyfriend

Gratis bloggen bei
myblog.de





Montag

Warum heißt der Montag eigentlich Montag? Wohl kaum weil montags Herr Mohn kommt.

Laut etwas einsilbigen Quellen kommt dieser Begriff von "Mond-Tag", dem Tag des Mondes. Warum der allerdings jede Woche sein soll, ist mir allerdings ein Rätsel, aber bis zur endgültigen Auflösung des Geheimnisses, kann ich mich wohl damit abfinden.

Warum schreibe ich über den Montag? Möglicherweise weil heute Montag ist und mir echt nix besseres einfällt? Nein, auf gar keinen Fall. Ich schreibe darüber, weil es mir ein Anliegen ist!

----------------------------------------------------------
Au weia, Bloglesern kann man echt alles erzählen
15.9.08 22:44
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung